Stadtfestplakat

erstes (und hoffentlich letztes) AnstattFest

++10. Juli 2021++

Wie sehr hatten alle gehofft, in diesem Jahr nicht schon wieder über die Durchführung unseres geliebten Stadtfestes entscheiden zu müssen.
Wir waren davon überzeugt, im Sommer sieht die Welt besser aus. Und deshalb hat das Stadtfestteam aus dem Club Vaudeville auch ganz normal geplant und vorbereitet.
Doch die Corona-Pandemie verhindert auch in diesem Jahr die Umsetzung von Großveranstaltungen. Es erscheint uns unmöglich, mit rund 15000 Besuchern verteilt über die ganze Insel ein Hygienekonzept durchzuhalten!

Aber wir haben eine kleine Alternative für euch geplant!

Ganz verzichten wollten wir nämlich doch nicht.
Und so wird es am ursprünglichen Termin, am 10.07.21, eine kleine Ersatzveranstaltung geben.

Statt 17 Plätzen wird nur ein Platz bespielt. Der Altstadtschulhof hinter dem Stadttheater (Unser Kinderplatz am Stadtfest)
Statt großer Bühne mit internationalen Bands wird es nur eine kleine Bühne mit Musikern aus der Region geben.
Statt Essen aus allen Ländern und Nationen gibt es Spätzle mit Soul und Kuchen vom Trommlerzug Lindau.
Statt frisch gezapftem Härle Bier gibt es alle Getränke in Flaschen.
Statt Mittag bis Mitternacht gibt es Mittag bis 20 Uhr.

Eben Anstatt statt Stadtfest

Leider werden wir nur begrenzt Sitzplätze haben.
Kommt also früh oder schaut öfter mal vorbei...
Wir freuen uns auf euch und hoffen das wir zusammen einen schönen Tag haben werden.

Euer Stadtfestteam


NAZIS, STÖRENFRIEDE UND RAUFBOLDE UNERWÜNSCHT!

Bestätigte Acts


Das AnstattFest ist kein Ersatz zum Stadtfest. Es ist was einzigartiges, etwas das wir dieses Jahr zum ersten und hoffentlich letzten mal durchführen müssen. Und trotzdem haben wir eine kleine Auswahl an Kunst und Musik für einen geselligen Nachmittag am See. Unterstützt werden wir dabei von regionalen Acts, die auf unserer kleinen Bühne, oder mal auch einfach zwischendrin, auftreten werden.

Finanziert wird das ganze übrigens rein durch den Getränkeverkauf.



Stadtplan



Parken und öffentlicher Nahverkehr

Auf der Insel ist eh schon immer so viel los. Wir bitten euch deshalb auf das Auto zu verzichten und zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV zum AnstattFest zu kommen!
Der Stadtbus Lindau fährt im Halb-Stunden Takt auf die Insel!
Sollte es nicht anders gehen, nutzt bitte die Parkplätze vor der Insel und lauft auf unser Fest!
Damit tut ihr uns und der Umwelt einen gefallen ;-)

Kontakt


Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten oder Kulinarischen Köstlichkeiten.
Aber auch über Anregungen oder Kritik freuen wir uns.
Schreibt uns einfach direkt hier über das Formular an.
Auch Bandbewerbungen!!!

Das großartige Team hinter dem Stadtfest Lindau


Hinter dem Stadtfest stehen viele, viele helfende Hände. Ohne die wäre so etwas gar nicht möglich. Aber auch das muss organisiert werden und deshalb wollen wir an dieser Stelle mal das Team hinter den Kulissen des Stadtfestes vorstellen:

Simon

Chefbabo

Flom

Finanzgott

Manu

Barfüßerplatz

Schröder

Barfüßerplatz

Pascal

Barfüßerplatz

Marie

Barfüßerplatz

Mirko

Barfüßerplatz

Stine

Barfüßerplatz

Anna

Reichsplatz

Martina

Reichsplatz

Malena

Gerberschanze

Pablo

Gerberschanze

Hannah

Maria-Ward Innenhof

David

Maria-Ward Innenhof

Larissa

Kinderplatz

Sabine

Kinderplatz